Helft den Tierheim-Tieren!

Helft den Tierheim-Tieren! 1024 683 Anja Zeidler

Wer mich ein bisschen verfolgt merkt schnell, ich liebe Tiere und habe ein riesengrosses Herz für sie! Tier ist Tier – ich mache da keine Unterschiede. Für mich hat jedes Lebewesen ein recht auf Liebe, Leben und einen respektvollen Umgang.

Ich möchte mich aktiv für Tiere einsetzen und ihnen eine Stimme geben. Deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich für das Tierheim in meiner Nähe – das Tierheim an der Ron in Luzern – einzusetzen.

Das Tierheim an der Ron gehört zum Tierschutz Luzern und gibt es seit 22 Jahren.

Ich möchte meine Community darauf aufmerksam machen: Wenn ihr euch ein Haustier zutun möchtet, denkt doch daran, eines aus dem Tierheim aufzunehmen. Diese Tiere wurden oft abgeschoben und sehnen sich nach Zuneigung.

Jedoch denke ich, dass sich unter Tierheim viele falsche Vorstellungen machen. Als Tierpfleger streichelt man nicht nur den ganzen Tag Büsis und geht mit Hunden spazieren. Man ist hauptsächlich mit Putzen und Versorgen der Tiere beschäftigt! Das alles kostet Zeit – und vor allem Geld!

Tierheime finanzieren sich zu einem Grossteil von Spenden. Nur so kann ermöglicht werden, dass möglichst alle Bedürfnisse der Tiere gestillt werden können. Ein Tier braucht nicht nur Futter, es braucht auch tierärztliche Behandlung, Pflege, Fürsorge, Ausrüstung/Unterkunft und Betreuung. Die Hunde im Tierheim an der Ron dürfen zum Beispiel regelmässig in die Hundeschule. Nicht in erster Linie um Manieren zu lernen, sondern um Spass zu haben, denn dem Tierheim an der Ron ist es wichtig, dass es ihren tierischen Bewohnern gut geht!

Jedoch kostet all dies Geld. In der Regel sind um die hundert Tiere im Heim untergebracht! Deswegen habe ich ein „Crowd-funding“ gestartet! Ich möchte meine Follower, Leser dieses Blogs und all meine Beobachter dazu auffordern, mitzuhelfen und einen kleinen Betrag zu spenden.

Für all diejenigen, die mit mir helfen wollen, hier der Link, wo du mit nur 2-3 Klicks einen Betrag nach deinem Wunsch spenden kannst: http://www.gofundme.com/anjazeidlertierheim

Ich danke jedem einzelnen, der jetzt schon einen Betrag beigesteuert hat. Mach auch du mit – auch wenn es nur 10.- sind. Die Tiere werden es uns danken.

Ausserdem freue ich mich, ich habe mich heute in zwei Büsis verliebt! Nächste Woche werde ich die beiden abholen gehen. Ich freue mich auf zwei neue, flauschige Mitbewohner und kann es kaum erwarten, ihnen ein neues zu Hause und viel Streicheleinheiten bieten zu können.

Danke euch allen für’s Mithelfen! <3

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.