Das solltest du tun, um in Form zu bleiben!

Das solltest du tun, um in Form zu bleiben! 842 1024 Anja Zeidler

Zu Beginn: Wenn du mich ein bisschen kennst weißt du, dieser Titel ist „Clickbait“, denn ums „in Form bleiben“ geht’s bei mir schon lange nicht mehr. Es geht mir um die PHYSISCHE UND PSYCHISCHE GESUNDHEIT, GLÜCKLICH SEIN, SELBSTVERTRAUEN und SELBSTLIEBE.
Wer das alles vereint, fühlt sich (und ist somit) nämlich automatisch in Form ☺

Wieso ich diesen Blog trotzdem so betitelt habe? Weil ich deine Aufmerksamkeit möchte.

Viele denken noch immer, sie könnten nicht abnehmen oder Muskel aufbauen, ohne den weltbekannten Whey Protein, ohne BCAA oder ohne sonstige hungerunterdrückenden Pillen und Pülverchen.

Ich kann dir sagen, dass ich dich verstehe, denn vor einigen Jahren hatte ich auch ein überfülltes Supplement-Fach in meiner Küche und habe meine Pillen und Pülverchen überall hin mitgenommen.
Heute kann ich dir aber versichern: ES GEHT AUCH OHNE DIESEN DRUCK!

Das wichtigste ist, dass du als allererstes, bevor du irgendeinen Trainings- oder Ernährungsplan verfolgst, mental an dir arbeitest. Arbeite an der Einstellung zu dir selbst. Lerne, dich zu akzeptieren und lieben, so wie du bist, denn mit dieser Einstellung lässt es sich viel leichter fit und gesund werden – glaub mir! Ich bin das Paradebeispiel ☺

Noch nie habe ich mich so intuitiv ernährt und trainiert wie jetzt, und ich fühle (und sehe besser aus) als je zuvor – finde ich. Und das ist alles was zählt.

Anstelle von chemischen Supplements arbeite ich heute mit natürlicher, vollwertiger Kost. Ich lege Wert auf regionales, saisonales und frisches Essen und ergänze dieses mit einigen Naturprodukten, welche ich dir gerne vorstellen möchte.

Kennst du schon meinen Kooperationspartner MyFairtrade?

Ich bin sooo froh, MyFairtrade als meinen Kooperationspartner nennen zu dürfen, denn unsere Philosophien stimmen in allen Punkten überein. Ein Blick auf den Webshop und du weißt genau was ich meine. In diesem Shop finde ich alles, was mein gesundes Herz begehrt: Von Säure-Basen Haushalt, Produkte für einen gesunden Darm, vieles für Rohköstler, über Naturkosmetik bis hin zu Literatur im Bereich Naturheilkunde.

Fast alle Produkte in ihrem Webshop sind bio, vegan und glutenfrei.

Aus den weit über 1000 Produkten möchte ich dir meine fünf Lieblingsprodukte vorstellen. (Auch wenn es mir schwer fällt, mich auf fünf zu beschränken…)

1. NuGrow

Dank diesem natürlichen Haarwuchsmittel mit Silizium wachsen meine Haare richtig kräftig, gesund und schnell nach. Ich bin soo glücklich mit meinen Naturlocken. NuGrow trägst du direkt nach dem Waschen Scheitel für Scheitel auf die Kopfhaut auf, kurz einmassieren und wie gewohnt weiterstylen, oder wie ich lufttrocknen lassen.
Tipp: Es ist ein Naturpflegeprodukt, gibt aber einen super guten Halt am Ansatz. Genial bei Naturlocken! Nicht zu viel Produkt verwenden, sonst wird es zu „harzig.“

2. Aloe Vera Saft

Aloe Vera ist schon längst als pflegend und wohltuend, vor allem für die Haut bekannt.
Aloe-Vera kennt man sonst aus Anti-Aging-Produkten in der Kosmetik, ich trinke ihn dreimal am Tag – entweder pur oder mit leckeren Säften / Smoothies gemischt. Ich habe diesen hier: Bio-Aloe-Saft.

3. Kokosprodukte

Im in loooove with the coco! Ich glaube ich habe so ziemlich alles an Kokosnuss im Haus, was es gibt ☺ Der Allrounder Kokosöl darf natürlich in keiner Küche fehlen. Ich verwende es zum braten, backen, abschminken, Hautpflege, Lipbalm oder zum Öl ziehen gegen Mundgeruch.
Anstelle von weissem Zucker verwende ich Kokosblütenzucker oder Kokosblütensirup. Diese haben einen viel tieferen glykemischen Index als Zucker, das heisst dein Blutzuckerspiegel schiesst nicht so stark in die höhe, daher sind diese Naturzucker auch für Diabetiker geeignet.
Ich süsse damit alles ☺

4. Curcumin Forte

Kurkuma ist das Wundermittel schlechthin! Da muss man ja eigentlich gar nichts mehr dazu sagen! Wusstest du, dass aber in Kurkumapulver nur ca. 4% des natürlichen Wirkstoffes Kurkumin enthalten sind? Deswegen hat MyFairtrade Curcumin Forte im Sortiment. Es sind vegane Kapslen, die Kurkumin in Flüssigform enthalten. Diese haben eine 185x (!!) höhere Bioverfügbarkeit als das herkömmliche Kurkumapulver.
Ich nehme täglich 1 Kapsel über 30 Tage, dann pausiere ich

5. Basenkur
Ich ernähre mich basenüberschüssig und mache immer mal wieder eine unterstützende Basenkur. MyFairtrade hat super Basenprodukte. Wusstest du, dass du einen Schluck Basenwasser trinken kannst und der Geschmack dir dann verrät, welches deiner Organe übersäuert ist? Daher ist es natürlich logisch, dass Basenwasser für jeden anders schmeckt.
Anfangs meiner ersten Basenkur hat es total eklig und leicht fischig-salzig geschmeckt. Das deutet auf eine übersäuerte Muskulatur und Bindegewebe hin und meine Leber war (wohl von einem kleinen Partywochenende 😉 ) übersäuert. Weitere Bedeutungen:

 

SALZIG:
Bindegewebe und Muskulatur sind übersäuert

BITTER-METALLISCH:
übersäuerte Niere

FISCHIG:
säuregeschädigte Leber

SCHWEFELIG (faule Eier):
übersäuerte Galle

SÜSS:
In Mitleidenschaft gezogene Bauchspeicheldrüse.

CHLORIG oder SAUER:
Verdauungssystem, Magen, Schleimhäute sind übersäuert.

ÄTZEND, BRENNEND, SCHARF:
Herz-Kreislauf-System

Quelle: zdG, Zentrum der Gesundheit.

PS: Bei jeder Bestellung erhälst du eine sehr informative Anleitung zur Anwendung dazu.

Das sind fünf meiner MyFairtrade-Empfehlungen. Es gibt noch unzählig mehr tolles! Natürliche Schoko-Brotaufstriche ohne Palmöl, Sprossen zum selber ziehen und so viel mehr. Wenn du gerne liest, hol dir das Handbuch „Naturheilkunde für den Hausgebrauch“. Das ist echt spannend und Hilfreich!
Wenn du auch ohne Pillen und Pülverchen gesund und fit bleiben möchtest, schau mal im Webshop vom MyFairtrade vorbei. Gerngeschehen ☺

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.